Samstag, 30. Juli 2011

12 kg Einkauf & kleine Testberichte & ein Lecker Lecker Geschenk

Nach dem Urlaub kommt er bei mir immer wieder...der Monster-Hamster-Einkauf. Diesemal 12 kg. Links 6, rechts 6. Autsch. Aber die Gier war größer als der Arm stark.

Erst der Asialaden, dann Alnatura, dann Reformhaus, dann Edeka...und das war die Ausbeute:

Vom Asiaten gabs Pak Choi, Reispapier, Mochi/Daifuku-Zubehör (Klebreismehl, Rote Bohnen Paste, Schwarze Sesam Paste, Lotusnuss Paste), Chili-Tofu, Räucher-Tofu, Szechuan-Tofu (alles gmo-frei), Knoblauch-Papadam, Sesamöl, Kokosmilch, Matcha-Tee, weißes Tahin.

Und unglaublich: die TK-Sektion bietet eine riesige Auswahl an Veganen Fleisch/Geflügel/Fisch-Produkten! Shrimps, Fisch, Hühnchen, Gemüsebällchen, Schinken, Bacon...WOW! Da ich wusste, dass die Einkaufstour aber noch lange dauert, hab ich nichts mitgenommen. Next time! Die Preise dafür waren übrigens total in Ordnung...

Im Alnatura gabs dann Sojamilch, Sonnenlbumenöl. Reis-Würze, Senf, getrocknete Tomaten, Knofi, Nektarinen, Heirler wie Frischkäse Kräuter, Alnavit Schoko-Haselnuss-Aufstrich.

Im Reformhaus dunkles Glutenfreies Brot.

Und im Edeka Alpro-Sojamilch und die Alpro-Margarine.

So viel Sojamilch deshalb, weil ich herausfinden will, was an Vive Soy rankommt. Damit mein alltägliches Frühstück immer so lecker wird wie im Urlaub. Und: Alpro Soja Light ist relativ nah dran! :)

Das Glutenfreie Brot "Ertha" von Schär (2,99 €) ist etwas trocken, aber vollkommen ok. Leicht angeröstet in der Pfanne (oder eben getoastet) absolut genießbar.

Die Alpro Soja Halbfettmargarine find ich richtig lecker! Bei nur 360 kcal wirklich toll...Leider eben nicht zum braten und backen verwendbar...aber fürs Brot ein Schmaus!

Die Alnavit-Haselnuss-Schoko-Creme ist auch nicht von schlechten Eltern! Süß, etwas haselnussig...lecker! Kalorientechnisch allerdings um einiges höher als Chocoreale...und Chocoreale Duo...da kommt glaube nix ran. ;)

Heirler wie Frischkäse Kräuter schmeckt tatsächlich richtig Frischkäse-ähnlich. Gut gewürzt, frische Kräuter...lecker! Heb ich mir für Sandwiches auf! Die Pur-Variante wird noch getestet.


Und noch zu guter Letzt...nach der Heimkehr steckte ein dicker Umschlag im Postfach...von der lieben A. (die vegetarische Mochi-Freundin)! :) Immer für ein kleines Geschenk gestimmt...

Wie lieeeeb! :) Als kleines Dankeschön für das Wochenende und für meine leckere vegane Zukunft...:*
Die Rezepte da drin sind wirklich toll! Basics und ausgefallenere...aber nie zu "fancy" mit teuren Zutaten, fertigem Fleisch-Ersatz usw...nein, einfach super, kreativ und einfach! Da wird nun fleißig draus gekocht!

Das Erste wird wahrscheinlich das Oliven-Foccacia sein...Aioli ist leider nicht direkt darin, nur Mayo. Aber man kann ja nicht alles haben. ;)

DANKE MEINE LIEBE! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.